Wir sind eine Fairtrade Gemeinde!
Kindergemeinde Amstetten

Kontrast

AAAA

Wetter

Startseite Sie befinden Sich hier: > Aktuelles
17.05.2018 10:10 Uhr Alter: 6 Tage

Schulbibliothek in der VS Preinsbach verwirklicht


Bildungsgemeinderätin Elisabeth Asanger, BA, Dir. Christne Schmutz, Bildungsstadtrat Ing. Anton Katzengruber, Mag. Hermann Gruber (Schulverwaltung Stadtgemeinde Amstetten) mit einigen Kindern der VS Preinsbacher Straße in der neuen Schulbibliothek

Seit ca. 2 Jahren war es der Wunsch des Lehrkörpers und der Eltern den Kindern eine Schulbibliothek zum alltäglichen Unterricht anzubieten . Dieser Wunsch wurde an Bildungsgemeinderätin Elisabeth Asanger, BA herangetragen, besprochen und mit großem Engagement umgesetzt. Ein ehemaliges Lehrmittelzimmer wurde nach Absprache mit Bildungsstadtrat Anton Katzengruber grundsaniert (neuer Fußboden, neue Decke, neue Wände) und mit dem entsprechenden Mobiliar ausgestattet. Durch die Erneuerung der Klassenbibliotheken in den letzten 3 Jahren, konnte die neue Schulbibliothek auch mit moderner Leseliteratur ausgestattet werden.

„Bücher fördern die Sprachentwicklung und helfen den Wissensdurst zu stillen“, ist Bildungsgemeinderätin Elisabeth Asanger, BA überzeugt. „Mit der neuen Schulbibliothek soll die Lust zum Lesen geweckt werden, denn Lesen ist ein Grundstein, dass wichtige Bildungsziele erfüllt werden können“ sind sich Bildungsstadtrat Ing. Anton Katzengruber, Dir. Christine Schmutz und Mag. Hermann Gruber von der Schulverwaltung einig.

Die kleinen Leseraten haben sichtlich Freude mit ihrem neu gewonnenen Leseschatz.

Druckversion

counselling